Thomas Schubert
Wahlkampf in Sachsen. Eine qualitative Längsschnittanalyse der Landtagswahlkämpfe 1990-2004
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011; ......
Eva Johanna Schweitzer / Steffen Albrecht (Hrsg.)
Das Internet im Wahlkampf. Analysen zur Bundestagswahl 2009
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011; ......
Christina Holtz-Bacha (Hrsg.)
Die Massenmedien im Wahlkampf. Das Wahljahr 2009
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010; 375 S.; 39,95 €; ISBN 978-3-531-17414-3
Man ......
Gerhard Göhler / Cornelia Schmalz-Jacobsen / Christian Walther (Hrsg.)
apropos Wahlkampf. Politik und Medien im Superwahljahr 2009
Frankfurt a. M. u. a.: Peter Lang ......
... – Die Diskussion um politisches Marketing konzentriert sich zumeist auf das Phänomen des Wahlkampfes. Diesem Forschungsmainstream folgt auch die Autorin. Zudem befassen sich die meisten Studien mit nationalen ......
... Eine Wahlkampagne ohne ihre Präsenz ist nicht mehr vorstellbar, seitdem 1964 Lady Bird Johnson eigene Wahlkampfveranstaltungen abhielt. Weiss untersucht die Entwicklung bis zu den Wahlkämpfen der Clintons ......
Josef Schmid / Udo Zolleis (Hrsg.)
Wahlkampf im Südwesten. Parteien, Kampagnen und Landtagswahlen 2006 in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
Berlin: Lit 2007 ......
Klaus Wettig
Rosenthals Wahlkampf. Erinnerungen an den Wahlkampf Philip Rosenthals 1969 im Bundestagswahlkreis 47 Goslar-Wolfenbüttel
Berlin: vorwärts buch GmbH ......
Jochen Voß
Symbolische Politik im Wahlkampf. Eine vergleichende Analyse der Bundestags-Wahlkämpfe 1998 und 2002 von CDU und SPD. Mit Interviews der Wahlkampfmanager ......
Christina Holtz-Bacha (Hrsg.)
Die Massenmedien im Wahlkampf. Die Bundestagswahl 2005
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006; 360 S.; brosch., 34,90 €; ......
Thomas Breuer
Die Fernsehduelle der Spitzenkandidaten von SPD und CDU/CSU im Bundestagswahlkampf 2002
Online-Publikation 2006 (http://hss.ulb.uni-bonn.de/2006/0748/0748.pdf); ......
Manuel Merz / Stefan Rhein / Julia Vetter
Wahlkampf im Internet. Handbuch für die politische Online-Kampagne
Münster: Lit 2006 (Public Affairs und Politikmanagement ......
Thomas Knieper / Marion G. Müller (Hrsg.)
Visuelle Wahlkampfkommunikation
Köln: Herbert von Halem Verlag 2004; 232 S.; 26,- €; ISBN 3-931606-74-0
Die Intensivierung ......
... 35,90 €; ISBN 978-3-8350-6065-4
Diss. Hamburg; Gutachter: M. Greven. – Kuhn geht der viel diskutierten „Professionalisierungs-“ beziehungsweise „Modernisierungsthese“ (2) in der Wahlkampfforschung ......
Christina Holtz-Bacha (Hrsg.)
Die Massenmedien im Wahlkampf. Die Bundestagswahl 2002
Wiesbaden: Westdeutscher Verlag 2003; 285 S.; brosch., 32,90 €; ISBN 3-531-14028-0
Moderner ......
Silke I. Keil
Wahlkampfkommunikation in Wahlanzeigen und Wahlprogrammen. Eine vergleichende inhaltsanalytische Untersuchung der von den Bundestagsparteien CDU, CSU, SPD, ......
... des Zentrums für Angewandte Politikforschung 27); 489 S.; 38,- €; ISBN 3-85114-745-6
Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Analyse und dem Vergleich moderner Wahlkampfstrategien in medienzentrierten ......
... Diss. Passau; Gutachter: W. Gellner, M. Bach, P. Ohler. - Strohmeier fragt, was einen "modernen" Wahlkampf erfolgreich macht und wie man Wahlkämpfe aus politikwissenschaftlicher Sicht evaluieren kann: ......