Skip to main content
96 Ergebnisse gefunden

Wie die Medien zur Freiheit kamen

Michael Haller / Lutz Mükke (Hrsg.) Wie die Medien zur Freiheit kamen. Zum Wandel der ostdeutschen Medienlandschaft seit dem Untergang der DDR Köln: Herbert von ......

Medienfreiheit nach der Wende

Marcel Machill / Markus Beiler / Johannes R. Gerstner (Hrsg.) Medienfreiheit nach der Wende. Entwicklung von Medienlandschaft, Medienpolitik und Journalismus in Ostdeutschland ......

Die Massenmedien im Wahlkampf

Christina Holtz-Bacha (Hrsg.) Die Massenmedien im Wahlkampf. Das Wahljahr 2009 Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010; 375 S.; 39,95 €; ISBN 978-3-531-17414-3 Man ......

Mehr Responsivität durch neue digitale Medien?

Thomas Zittel Mehr Responsivität durch neue digitale Medien? Die elektronische Wählerkommunikation von Abgeordneten in Deutschland, Schweden und den USA Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft ......

Parteien als Eigentümer von Medien

Ci Cao Parteien als Eigentümer von Medien. Am Beispiel ihrer Beteiligung an Presseunternehmen Frankfurt a. M. u. a.: Peter Lang 2010 (Europäische Hochschulschriften: ......

Die Machtphysikerin gegen den Medienkanzler

Astrid Freudenstein Die Machtphysikerin gegen den Medienkanzler. Der Gender-Aspekt in der Wahlkampfberichterstattung über Angela Merkel und Gerhard Schröder Frankfurt ......

Die Medien in Osteuropa

Marc Stegherr / Kerstin Liesem Die Medien in Osteuropa. Mediensysteme im Transformationsprozess Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010; 374 S.; 49,95 ......

Geld. Macht. Medien.

Sven Böhling Geld. Macht. Medien. Entwicklung und Auswirkungen der ARD-Strukturreform Marburg: Tectum Verlag 2010; 148 S.; pb., 24,90 €; ISBN 978-3-8288-2218-4 Politikwiss. ......

Medien/Demokratie

Gerhard Göhler / Annette Knaut / Cornelia Schmalz-Jacobsen / Christian Walther (Hrsg.) Medien/Demokratie. Redaktion: Annette Knaut, Kathrin Grothe und Sarah Kohlhauer ......

Handbuch Medien in der politischen Bildung

Anja Besand / Wolfgang Sander (Hrsg.) Handbuch Medien in der politischen Bildung Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag 2010 (Reihe Politik und Bildung 57); 638 S.; 49,80 ......

Neue Medien und transnationale Demokratie

Andreas B. Bucher Neue Medien und transnationale Demokratie Zürich/Berlin: Lit 2009 (Region – Nation – Europa 54); 168 S.; brosch., 29,90 €; ISBN 978-3-643-80000-8 Die ......

Medien – Krieg – Geschlecht

Martina Thiele / Tanja Thomas / Fabian Virchow (Hrsg.) Medien – Krieg – Geschlecht. Affirmationen und Irritationen sozialer Ordnungen Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften ......

Europas Verfassung und die Medien

Ellen Dietzsch Europas Verfassung und die Medien. Deutschland und Frankreich im Vergleich Marburg: Tectum Verlag 2009 (Politikwissenschaften 22); 191 S.; pb., 24,90 ......

Media-Governance und Medienregulierung

Marc Jan Eumann / Martin Stadelmaier (Hrsg.) Media-Governance und Medienregulierung. Plädoyers für ein neues Zusammenwirken von Regulierung und Selbstregulierung Berlin: ......

Massenmedien im Europa des 20. Jahrhunderts

Ute Daniel / Axel Schildt (Hrsg.) Massenmedien im Europa des 20. Jahrhunderts Köln/Weimar/Wien: Böhlau Verlag 2010 (Industrielle Welt 77); 440 S.; geb., 44,90 €; ......

Medienordnung und Öffentlicher Diskurs

Kai Friedrich Zentara Medienordnung und Öffentlicher Diskurs. Die Pflicht des Staates zur Gewährleistung der Funktionstüchtigkeit des Öffentlichen Diskurses Frankfurt ......

Medienmix in der Bürgerbeteiligung

Herbert Kubicek / Barbara Lippa / Hilmar Westholm Medienmix in der Bürgerbeteiligung. Die Integration von Online-Elementen in Beteiligungsverfahren auf lokaler Ebene ......