Skip to main content
Unsere Autor*innen

Das pw-portal lebt durch die
Beiträge seiner Autor*innen

Die Beiträge von qualifizierten Wissenschaftler*innen und Praktiker*innen machen das Portal für Politikwissenschaft erst zu dem, was es ist. Hier finden Sie alle Beiträge unserer Autor*innen und weitere Informationen zu ihren inhaltlichen Arbeitsschwerpunkten im Überblick.

Alle Veröffentlichungen von:
default-autor
Anton Hahn, B. A.
Anton Hahn absolvierte seinen Bachelor in Politikwissenschaft an der Philipps-Universität Marburg. Seit 2023 ist er Student im Masterstudiengang "Strategy & International Security" am Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS). Darüber hinaus ist er seit 2022 als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel (ISPK) tätig. Sein akademisches Interesse ist der Sicherheits- und Verteidigungspolitik sowie geostrategischen Herausforderungen in Europa gewidmet. Für die Dauer des Masterstudiums erhält Herr Hahn ein Stipendium der Friedrich-Ebert-Stiftung.
1 Ergebnis(se)
28.03.2024

Richard English: Does Counter-Terrorism Work?

Der Terrorismusforscher Richard English fragt, ob (und wann) Terrorismusbekämpfung funktioniert. Unter Rückgriff auf drei Fallkonstellationen aus seiner 2016 erschienenen Vorgängerpublikation „Does Terrorism work?“ – Afghanistan und Irak, Nordirland sowie Israel – erarbeitet er nun Merkmale, die der Terrorismusabwehr zum Erfolg verhelfen könnten. Herausgekommen sei ein lesenswertes Buch, das diese wichtige Thematik dezidiert aus historischer Perspektive beleuchte und dabei u. a. strategisch „bemerkenswerte Widersprüche innerhalb der jeweiligen Fälle“ offenbare, lobt unser Rezensent.