Skip to main content
Position: Leiterin Wissenschaftskommunikation – Redakteurin der Zeitschrift SIRIUS
E-Mail Adresse: ssinjen@swud.org
Telefonnummer: 0431/ 97 999 848

Ich leite seit Anfang 2021 die Wissenschaftskommunikation der Stiftung und bin Redakteurin bei der Zeitschrift SIRIUS - Zeitschrift für strategische Analysen. Daneben leitete ich seit 2018 das stiftungseigene Projekt „Global Transformation & German Foreign Policy". Zuvor war ich u. a. Leiterin des „Berliner Forum Zukunft" im Forschungsinstitut der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP), wo ich schwerpunktmäßig zur Sicherheits- und Verteidigungspolitik gearbeitet habe, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Politische Wissenschaft der Universität Kiel und Visiting Research Fellow am Department of Defense and Strategic Studies der Southwest Missouri State University in Springfield, MO/USA. Als Politikwissenschaftlerin bin ich Vorstandsmitglied (Beisitzer) der Deutschen Atlantischen Gesellschaft (DAG) und Mitglied von Women in International Security Deutschland (WIIS.de).